Hallo ihr Lieben,
ich wurde am 27. Dezember mit einer geringen Menge Marihuana von der Polizeit erwischt.
Es war Nachts während einer Party und ich war bereits ziemlich stoned und der Polizist sagte schon meine Augen sähen aus als hätte ich etwas geraucht.
Sie haben mir also mein Gras abgenommen und nach Feststellung der Personalien durfte ich wieder gehen.
Als mir der Polizist meinen Perso wiedergab fragte sein Kollege noch "Haben Sie einen Führerschein?"
Ich dachte mir: Lügen bringt ja sowieso nichts und macht es, wenn er es ohnehin überprüft wohl nur noch schlimmer.
Also sagte ich ja, hätte ihn aber nicht dabei. Darauf hin entgegnete er "Ich werde das an die Führerscheinstelle weitergeben."
Ich dachte mir, er würde mir (wie immer) einfach nur Angst machen wollen, da alleiniger Besitz ja für eine Fahreignungsprüfung nicht ausreicht. Allerdings ist das in Verbindung mit einem begründeten Verdacht auf Konsum (wie in diesem Fall) ja leider anders.
Heute kam dann die Post vom Staatsanwalt. Anklage wurde (wie vermutet) fallen gelassen.
Meine Frage ist jetzt, ob jemand von euch Erfahrungen mit Fahreignungsprüfungen hat und ob die jetzt noch kommt oder ob man das gar nicht sagen kann, da die absichtlich "überraschend" kommen soll.
Viele Grüße erstmal!

LinkBack URL
About LinkBacks