Hallo .. vielleicht hilft es ja um das Prob einzugrenzen .. hab nen Screen gemacht
MfG
Hallo .. vielleicht hilft es ja um das Prob einzugrenzen .. hab nen Screen gemacht
MfG
Hallo,
Habe das selbe Problem aber ich habe das gefühl es geht jetzt wieder. Habe seit 2 minuten keinen Fehler mehr bekommen mehr bekommen.
Greez
SKy
So bis jetzt war bei mir Downtime. geht alles wieder 1 A Danke
Bei mir war kurz ein Menüpunkt "Partner & Links" im Menü aufgetaucht, aber dann wieder verschwunden. Den habe ich das erste mal gesehen. Soll aber jetzt kein Beitrag zur Diskussion sein. Es fehlt mir noch ein Topic, wo die Downtime erklärt wird.
Hier lacht die Schmacht...
Was willst du hören? "Die Seite war wegen eines Updates kurzzeitig offline. Wir bitten dies zu entschuldigen"?Es fehlt mir noch ein Topic, wo die Downtime erklärt wird.
Mfg Flow
Sow the Seed, Grow the Weed
jo dicker genau das ... die seite ein update bekommt und das ganz im voraus das jeder weiß alles in ordnung nur forum update
mein erster schritt war den server zu pingen um zu checken noch alles da .... echt flow das war ne schwach vorstellung
ich meine wir sind hir in einer fetten grauzone da können die ein oder andern sich schon sorgen machen !
Greetings W33DB0X
1. Hab ich genau soviel gewusst wie ihr bzw. ich hab garnichts davon gewusst.... echt flow das war ne schwach vorstellung
2. Bin ich weder für die Website, noch für die Updates des Forums zuständig. Das ist und bleibt alleinige Sache des Admins
3. Konnte man damit rechnen, das in absehbarer Zeit ein Update durchgeführt wird und die Site dadurch eine längere Zeit offline sein würde. Siehe Post von Dr. Greenthumb: Thread editieren und Miniaturansicht / Slideshow
Mfg Flow
Sow the Seed, Grow the Weed
jetzt ist es eh gegessen .. dürfte ich aber vorschlagen das bei updates / downtimes vielleicht einmal kurz vorher im Chat bescheid gesagt wird ? gestern kamen nämlich einige rein und haben gefragt was los ist .. wenn man dann eine Antwort geben kann, ist das vorteilhaft.
mfg
die Downtime gestern lag nicht an einem geplanten Update, das hätte ich schon entsprechend kommuniziert.
Zwischen 16-17:00 Uhr kam es zu einer Überlastung des MySQL-Servers, wodurch ihr eine DB-Fehlermeldung bekommen habt. Ich bekomme bei so einem Fehler gleichzeitig eine eMail und bin so eigentlich immer schnell über Probleme im Forum auf dem Laufenden.
Danach lief es für ca. 1 Stunde wieder gut, bevor Port 80 (also der Port, der für die Auslieferung der Website/Antwort des Webservers verantwortlich ist) nicht mehr ansprechbar war. Der Server selbst war noch erreichbar.
Habe das nach ca. ner halben Stunde dem Hoster mitgeteilt, manchmal ist's ja auch nur ein Restart der ein paar Minuten dauern kann. Zehn Minuten später kam die Antwort, dass bereits ein Techniker vor Ort ist und sich um das Problem kümmert. War dann einige Zeit nicht vorm PC, aber ging ja relativ schnell wieder.
Downtimes sind bisher bei dem Hoster die absolute Ausnahme. Ab und an geht halt der MySQL Server in die Knie, das kann ich aber noch nachvollziehen...
Die Möglichkeit im Chat bescheid zu sagen habe ich nicht in Betracht gezogen & werde ich das nächste Mal garantiert berücksichtigen.
Grow- und Headshop-Verzeichnis - Cannabis Samen
opencannabis auf: Facebook, YouTube, Twitter
~ bitte keine Fragen per PN, dafür ist das Forum da ~
facebook wäre auch eine möglichkeit