Hallo liebe Grow Gemeinde,
Mein Growbericht beginnt Mitte Dezember 2011.Zum glück hat man gute freunde die einem die ersten 4 Seeds schonmal Aufkeimen lassen. Ich bezweifelte das aus seeds die man zufällig in der Mische findet und dann mitten im winter aufkeimen lässt um sie ohne lampe nur auf der fensterbank wachsen zu lassen ( Baumarkt erde). Dem wollte ich dann ein ende schaffen. Nach meiner Ankunft zuhause hab ich auch erstmal eine Ordentliche Einkaufsliste zusammenstellen:
Equipment:
-Growbox L innenraum Weiß Maße: 1,00 m x 1,00 m x 2,00 m
-2 mal Ventilatoren + Schläuche + Schellen + Aktivkohlefilter - Einer für zu- und einer für Abluft
-Voll-Vorverkabeltes Lichtset 250 Watt + 2 vegetationsleuchten und 2 Blüteleuchten (kann ja immer mal eine Kaputt gehen)
-8 Schwarze Plastik töpfe samt untersetzer
-Canna Terra Professional Plus substrat 50 L
-Bio-Bizz: Bio Grow 1l - Bio Bloom - Top Max - Root juicy + 1 Spray gegen Spinnmilben und die Weiße Fliege
-Eine 5 Liter Drucksprühflasche zum Bewässern
-Einen 1 Liter Meßbecher
-Einen 50 ml Meßbecher zum Dosieren des Düngers
- Jiffy ´s
-Zeitschaltuhr + Verlängerungskabel
- Ph -Tests
-Digitales Thermo-Hygrometer
-Was es für Seeds sind weiß ich leider nicht da ich sie in meiner mischedose gefunden habe.
Die erste Woche:
Nun war alles da um mit dem aufbau zu beginnen. Der vorher feinsäuberlich mit dem auge abgemessene Platz, Passte natürlich überhauptnicht. Jetzt habe ich zwar weniger platz zum wohnen aber hauptsache die Pflanzen haben genung Platz. Natürlich muss man sich informieren bevor man so eine teure investition tätigt. Also wurden wochenlang Dokus in allen Sprachen der Welt geguckt und berichte durchgeballert bis der Kopf platz. Also Ganz wichtig: NICHT ZUVIEL WASSER. Ok hab ich verstanden. Also giessen wir unsere 3 pflanzen mit 5 ml wasser pro jahrhundert wende. Nach einem Tag war also klar mehr wasser musste her, also ab in den Baumarkt und eine Drucksprühflasche kaufen. Jetzt noch die Uhr lernen und immer brav giessen und Düngen.
So sah unser Held anfang januar aus:
Komische Gespräche:
Ich gebe zu das ich die Gefahr das man in einer 18 stunden lang beleuchteten kammer mit 2 kubikmeter und einer luftdurchsetzung wie ein triebwerk verückt werden kann, ganz schön unterschätz habe. In manchem ruhigen moment denkt man das dieses Permanente Summen der lüfter unter der strahlenden lampe einem manchen gedanken raubt. Wenigstens geht es den Pflanzen gut.
Was ist geschehen:
Nach einer weitern lauten Nacht wecken mich die ersten Sonnenstrahlen. Ich werfen mal einen blick in den schrank dachte ich und wurde geschockt. Wo kam dieser Gigantische baum her und was hat er mit meinen Pflänzchen gemacht. Bevor sowas nochmal passiert bekommen die kleinen erstmal Namen: Affenbrotbaum, Basilikum und Meister Leders Lustwiege hört sich schön an dachte ich.
Ende januar geht es unseren kleinen kollegen schon wunderbar sie sind hervorragend gewachsen und es geht immer weiter.
Und hier alles von vorne:
Nachtrag 1 vom 01.02.2012: Link
Nachtrag 2 vom 04.02.2012: Link
Nachtrag 3 vom 08.02.2012: Link
Nachtrag 4 vom 11.02.2012: Link
Nachtrag 5 vom 20.02.2012: Link
Nachtrag 6 vom 26.02.1012: Link
Nachtrag 7 vom 11.03.2012: Link

LinkBack URL
About LinkBacks