Royal Queen Seeds

Hanfsamen
Nur Gäste sehen diese Werbung
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    User Avatar von Rage
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

superroot airpot

hat irgendwer erfahrung mit airpots und wenn ja lohnenswert oder nr müll weil sind ja schon extrem teurer als normal töpfe
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie rauchen oder aufessen

User Avatar von Sticapp
    Danke
    20
    Erhielt 25 Danke für 18 Beiträge
    Hey!

ich hab mir vor kurzem ein paar von den Dingern bestellt... Um ehrlich zu sein machen sie einen etwas seltsamen Eindruck auf mich. Kann aber auch einfach daran liegen, dass man die Töpfe selbst zusammenbauen muss und sie natürlich etwas komisch aussehen wenn man die normalen Töpfe gewohnt ist.
    Allerdings kanns natürlich auch sein, dass nur der erste eindruck so war und sie im Einsatz dann absolut überzeugen.

Ich werd dir nochmal bescheid sagen, sobald die Ladys umgetopft werden und die airpots in betrieb genommen werden

LG, Sticapp

User Avatar von Rage
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    ok super danke weil ich will jetzt ned 100€ für misr raushauen für mich sieht es mehr danach aus alsob man sie nur zur anzucht nehmen sollte
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie rauchen oder aufessen

User Avatar von grüneMeile
    Danke
    20
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    ein Erfahrungsbericht wärer nett! Für mich sehen die Dinger aus wie eine sinnlose Verkaufsidee!

User Avatar von Sticapp
    Danke
    20
    Hey!

Aaaalso.. die Damen wurden jetzt, nachdem die Jiffys durchwurzelt warn umgetopft und ich kann euch die ersten Eindrücke zu den Airpots sagen.
    Ehrlichgesagt bin ich bisher noch absolut nicht von den Dingern überzeugt. Wie man sichs eigentlich denken könnte suppt das Gießwasser aus allen löchern raus. Von daher isses auch recht schwer, die Box wirklich Sauber zu halten.
    Die Erde bleibt verhältnismäßig gut drinnen allerdings wird zusammen mit dem Gießwasser immer ein wenig mit rausgeschwemmt.

Falls ich in der nächsten Zeit keine Überraschungen erlebe oder von einem wirklich beeindruckenden Wachstum begeistert werde, würde ich von den Töpfen abraten...

Abgesehen von den ganzen Sachen hab ich mit über die "Logik" die hinter den Töpfen steht Gedanken gemacht.
    Es wird ja damit geworben, dass die Wurzeln zu den Löchern hinwachsen, bei der berührung mit Licht und Sauerstoff absterben und szs. beschnitten werden. Im Anschluss daran soll sich ein feines Wurzelgeflecht bilden...
    Warum sollten die Wurzeln aber absterben und nicht einfach aus den Löchern hinauswachsen?
    Aus anderen Töpfen bahnen sich die Wurzeln ja auch einfach ihren Weg aus den Öffnungen, ohne dass ihnen irgendetwas passiert...

Naja soviel dazu.. Weiter Erfahrungen kommen demnächst

LG, Sticapp

User Avatar von W33DB0X
    Danke
    70
    Erhielt 223 Danke für 192 Beiträge
    die töpfe sind gut mach dir mal kein kopf nur sollte mann autobewässern der wasserverbrauch ist etwas höher bei diesen töpfen!

Chief ;) Avatar von Dr. Greenthumb
    Danke
    23
    Erhielt 77 Danke für 60 Beiträge
    hm also ich bin schon der Meinung, dass das mit dem erhöhten Wurzelwachstum stimmt. Insgesamt sollte die Erde ja auch besser atmen können durch die Löcher - meiner Erfahrung nach ist es enorm wichtig, Stecklinge zB auch mal etwas "antrocknen" zu lassen und nicht ständig gut feucht zu halten.

Freue mich aber auf deine Erfahrungen! Am besten wäre ja ein Vergleichsobjekt in herkömlichen Töpfen =)
    Grow- und Headshop-Verzeichnis - Cannabis Samen
    opencannabis auf: Facebook, YouTube, Twitter

~ bitte keine Fragen per PN, dafür ist das Forum da ~

User Avatar von Sticapp
    Danke
    20
    Hey!

Nachdem ich jetz ein wenig gewartet hab und mir das ganze noch weiterhin angesvhaut hab, muss ich meine aussage von oben doch wieder zurücknehmen mittlerweile bin ich mit den töpfen echt zufrieden! Alles wächst und gedeit und auch das mit den Wurzeln, slso die "beschneidung",funktioniert suprr! Und sogar ds Gießproblem hat sich fast erledigt bzw ist bei einem topf meine eigene schuld weil ich den Deckel auf der falschen Seite angebracht hab
    Alles in allem kann ich mich auf jeden fall nicht beklagen! Der Vergleich mit den herkömmlichen Töpfen kommt leider erst beim nächsten Durchlauf da hab ich noch garnicht dran gedacht... Beim Umtopfen werd ich auch noch ein paar Bilder von den töpfen und den Wurzeln machen

so long...

User Avatar von Sticapp
    Danke
    20
    Sry Doppelpost... Bitte nicht über die rRechtschreibung wundern bin grad mitm handy online

User Avatar von BlackDominaFan
    Danke
    28
    Erhielt 28 Danke für 27 Beiträge
    Bitte um nen Lexicon eintrag für Airpots danke ;D

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen