schön das du damit jetzt auch zufrieden bist :-) ein user im hanfburg forum hatte mal einfach gesagt die sind Gut und das hab ich mir gemerkt mehr nicht :-) schön das es stimmt !
schön das du damit jetzt auch zufrieden bist :-) ein user im hanfburg forum hatte mal einfach gesagt die sind Gut und das hab ich mir gemerkt mehr nicht :-) schön das es stimmt !
Greetings W33DB0X
Schönen guten Abend zusammen!
Eigentlich hatte ich zwar vor meine Damen noch etwa eine Woche in den Airpots stehen zu lassen aber heute hab ich mich kurzfristig dazu entschlossen, das ganze doch schon heute anzugehn, obwohl ich mir im klaren darüber bin, dass es deutlich zu früh ist.
Die Entscheidung dazu kam als ich heute den Schrank aufgemacht hab und sehen musste, dass die kompletten Töpfe sowie die Pflanzen ausgetrocknet warn. Das ganze ist innerhalb einiger Stunden passiert und ich hoffe, dass sich sowas mit den neuen 12l Töpfen nicht nochmal wiederholt.
Nunja jetzt zum eigentlichen..
Die Damen standen jetzt seit etwa 3 bzw. 2 Wochen in den Airpots und ham sie auch komplett durchwurzelt.
Imao fällt schon ein deutlicher Unterschied imer Vergleich zu den gewöhnlichen Töpfen auf, da die sonst vorhandenen Ringwurzeln komplett vermieden werden. Ebenso hält der gesamite Wurzelballen wirklich gut zusammen, was ebenfalls für eine gute Durchwurzlung spricht. Auf jeden Fall denke ich das
Als letztes würde ich noch gerne anmerken, dass man bei den Töpfen nicht unbedingt die Umtopfmethode "a la colombo" ausprobieren sollteIrgendwo ist es zwar logisch wenn man sich die Struktur der Töpfe anschaut aber mir ist es irgendwie erst klar geworden, dass das nicht funktionieren kann, als ich den Airpot schon mit Erde umhüllt hatte
Jetzt stehen die Pflanzen auf jeden Fall endlich wieder unter der neuen MH - Lampe. Leider musst ich dabei noch feststellen, dass ich mich bei den Abmessungen für das Scrog - Netz etwas vermessen hab... Aber das ist wieder ein anderes Thema.
So long....
LG, Sticapp
EDIT: So nachdem ich jetz ne ganze Weile nicht mehr aufs Board gekommen bin, sind endlich alle Bilder obenWenn noch irgendwelche Fragen offen sind, versuch ich se natürlich so gut wies geht zu beantworten. Ach und am Lexikoneintrag werd ich mich morgen mal versuchen, wenn ich dafür Zeit find und sich sonst niemand dafür bereit erklärt
![]()
Geändert von Sticapp (04.02.2012 um 02:25 Uhr)
BlackDominaFan (04.02.2012), Eastside Growers (04.02.2012), W33DB0X (04.02.2012)
Sehr schön gezeigt was Superrrot Airpots können danke dafür !
Greetings W33DB0X
Auch von mir ein Danke ;D dank dir hab ich mich entschieden mit diesen Töpfen anzuplanzen. Was hält der Thread von SoG mit diesen Töpfen ? Gute oder Dumme Ideee?
Warum sollte die Wahl der Töpfe etwas mit der Anbaumethode zu tun haben?
So wie es aussieht, taugen die Airpots wirklich was, kommen für uns aber nur in Verbindung mit einer automatischen Bewässern infrage.
Also ich denke, dass es um die sinnvollste Ausnutzung der Fläche geht und es deswegen auch auf die Topfform ankommt.
Die Airpots eignen sich imao gut dafür. Man kann sie aufgrund der Form wirklich sehr nah zusammenstellen.
Ausserdem lassen sich auch viele Töpfe auf engem Raum unterbringen, weil die Airpots ziemlich schlank aber dafür relativ hoch sind um das benötigte Volumen zu erreichen. Is bestimmt keine schlechte Wahl, wenn du die die Töpfe zulegst. Ausserdem kannst du uns dann auch von deinen Erfahrungen berichten
Aber wie die ESG schon gesagt haben - Am besten ist es wenn deine Bewässerung automatisch funtioniert. Ansonsten kann das Gießen schon ein bisschen nerven...
LG, Sticapp
Zum Gießen noch: da die Töpfe ja durch verdunstung einen höheren Wasser verlusst haben sollte man beim Düngen auf weniger Konzentration zurückgreifen? wegen Salzbildung und co
Das wäre richtig interessant
Sehr schöne Bilder, vielen Dank - das ist echt eindeutig!
Grow- und Headshop-Verzeichnis - Cannabis Samen
opencannabis auf: Facebook, YouTube, Twitter
~ bitte keine Fragen per PN, dafür ist das Forum da ~
@ BlackDominaFan :
Der Gedanke ist echt gar nicht so abwegig.
Genaueres kann ich dir da zwar nicht sagen, weil ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt hab aber wenn ich so drüber nachdenk, würd das einiges erklären.
Ich hab immer versucht, ne niedrigere Düngermenge als angegeben ist zu benutzen.
Allerdings ist es mir einmal passiert, dass ich aus Versehen grad mal 1ml/L zu viel, also anstatt 4ml/l 5ml/l, benutzt hab und bereits bei der wirklich leichten Überdüngung haben die Damen angefangen zu zicken und deutliche Überdüngungsanzeichen gehabt.
Jetzt wo du's sagst könnte das natürlich mit der erhöhten Verdunstung und somit auch mit einer Konzentrationserhöhung des Düngers im Gießwasser nach dem Gießen zu tun haben.
Von daher werd ich die Düngermenge in Zukunft konstant unterhalb der Angaben dosieren.
LG, Sticapp
Währe nice wenn du das hier notieren Könntest
also das was soll das was gegeben wird und die reaktion der Damen
das währe alles in allem so hilfreich für zukünftige Airpot user.
wenn du magst experimentier auch mal mit minimal unterschieden des schadet ja net soo sehr.