Hi!
Ich würde gerne auf dem Dachboden eine aus Spanplatten gezimmerte Growbox aufstellen, und bräuchte ein bisschen Hilfe welches Lampen/Belüftungssystem denn das richtige ist. Die geplante Box wird wahrscheinlich 1m breit, 0.8m tief und 1.80m hoch sein und sollte beim ersten Growversuch 4 Pflanzen beinhalten.
Ich habe mir mal überlegt, Leuchtstoffröhren zu nehmen, und zwar habe ich diese gefunden:
PL-L Starlightarmatur 4 x 55 W 865. Wenn ich es richtig verstanden habe, nehme ich diese Lampe, hänge sie an die Decke, schließe sie an eine Zeitschaltuhr an und bin fertig, stimmt das so?
Wenn die Pflanzen dann bereit für die Blütephase sind, tausche ich die Röhren aus und verwende fortan 4x PL-L Philips 55 W 830 (mit einem 12h Rhythmus).
Für die Belüftung der Box würde ich grundsätzlich zwei Öffnungen in zwei entgegengesetzte Seitenwände sägen, die Zuluftöffnung unten und die Abluftöffnung oben. Ich habe folgendes Set für die Belüftung gefunden: Belüftungsset ECO 225 cbm/h ø125mm.
Folgende Fragen dazu: Wie lange soll die Lüftung rennen (24h oder parallel zum Licht)? Ist es notwendig, dass ich zusätzlich noch einen Ventilator in der Box aufstelle? Und ist es ratsamer die Abluft auf den Dachboden zu leiten oder ins Freie bzw. die Zuluft aus dem Freien oder vom Dachboden zu holen?
Passt dieses Equipment zu der geplanten Box bzw. ist es realistisch da 4 Pflanzen hineinzustellen? Ich habe das noch nie gemacht, für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schonmal und lg!

LinkBack URL
About LinkBacks