Royal Queen Seeds

Hanfsamen
Nur Gäste sehen diese Werbung
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    User
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Pflanze für den 1. Grow

Hallo zusammen,

es wäre nett wenn ihr eurer Wissen mit mir teilen würdet. Es geht mir bei den Pflanzen hauptsächlich um eine niedrige Höhe, eine schnelle Ernte und einen trotzdem relativ guten Ertrag. Ich habe viel rumgesucht, bin mir aber trotzdem noch unsicher welche Pflanze im Durchschnitt dafür am besten geeignet ist. Zudem wäre es der 1. Grow und die Pflanze sollte deswegen nicht allzu schwierig zu handhaben sein.

Folgende Pflanzen habe ich Ausgewählt, da sie nicht allzu hoch werden und ziemlich schnell Ernte fertig sind, zu dem Ertrag kann ich nichts sagen:

Shiva Skunk (Sensi Seeds) feminisiert - Azarius

Cream Caramel Auto (Sweet Seeds) feminisiert - Azarius

+Speed Autoflowering (Sweet Seeds) feminisiert - Azarius
    Wie gesagt habe ich keine Ahnung und kann mich nur auf die Informationen der Seite verlassen was die Pflanzen betrifft. Die Cream Caramel gefällt mir am besten, allerdings habe ich hier im Forum gelesen das Autoflowering Pflanzen für Anfänger nicht so gut wären.

Ich wäre dankbar für Eure Antworten

Supernanny Avatar von Eastside Growers
    Danke
    58
    Erhielt 315 Danke für 246 Beiträge
    Hallo JebigaJohny und herzlich willkommen auf Opencannabis.

Die Shiva Skunk kenne ich nicht, von Automatik-Pflanzen würde ich allerdings in der Indoorzucht abraten. Ich habe gerade einen Vergleich gemacht, bei dem ich 3 Automatiks unter 18/6 bei 250 Watt MH und 2 unter bei 12/12 unter 400 Watt NDL stehen hatten.
    Fazit: Unter der NDL bei 12/12 brauchen die Automatiks genau so lange, um zu reifen, wie reguläre Pflanzen. Das geht bei 18/6 MH zwar schneller, dafür bleiben die Buds aber klein und weich. Es ist meines Erachtens rausgeschmissenes Geld, indoor Automatik-Pflanzen zu growen.

Wenn es schnell gehen soll im Sinne von kurzer Blüte, kann ich Dir die Top44 empfehlen, die zwar auch keine 44, aber immerhin nur 50 Tage in der Blüte ist. Dazu kommt natürlich immer noch die Vegetationsphase Deiner künftigen Sämlinge, die bei Samenpflanzen immer ein wenig langsamer vonstatten geht und somit ein wenig länger dauert.

User
    Danke
    5
    Vielen Dank!

Also am besten lasse ich dann die Finger von Auto-Pflanzen. Hast du eine Ahnung wie hoch die Top44 wird? Und wo sollte ich die Samen am besten bestellen? (Azarius scheint sie nicht zu verkaufen). Die Samen sollten außerdem Feminisiert sein. Wieviel Zeit sollte ich für die Vegi-phase einplanen? Ist die Top 44 Indoor nutzbar, finde nur angaben zu outdoor.?

Entschuldigt die vielen Fragen. Freue mich über eure Antworten
    Geändert von JebigaJohny (22.02.2012 um 22:04 Uhr)

User Avatar von grüneMeile
    Danke
    20
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Die Top44 wird bis zu 120cm groß.

Wo bekommt man sie:
    Liste seriöser Seedshops bzw. Reseller

Es kommt ganz drauf an, wie du growen möchtest.
    Ja sie ist indoor geeignet, der größe musst du natürlich den topf anpassen.

Für deine Fragen brauchst du dich nicht entschuldigen, dafür ist das Forum da!

liebe Grüße
    grüneMeile
    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

User
    Danke
    5
    Danke grüneMeile Wie hoch sollte die Growbox sein bei einer höhe von 120cm bei der Top 44? Sind 11l Töpfe während der Blüte-phase ok oder liege ich damit komplett falsch? Die Liste der Shops bin ich schon vorher durchgegangen, aber die beiden Best-Bewerteten Anbieter scheinen die Seeds nicht anzubieten. Und wie lange halten sich die Seeds ungefähr nach der Bestellung?
    Geändert von JebigaJohny (22.02.2012 um 22:30 Uhr)

User Avatar von Mazar
    Danke
    25
    Erhielt 30 Danke für 28 Beiträge
    Moin,

Zur Höhe der Growbox:
    Es kommt darauf an, welche Leistungg Du fahren willst. 250W, 400W, 600W oder mehr? Oder weniger??
    Denn von der Leistung des Beleuchtungssystems hängt auch der Mindestabstand zur Pflanzenspitze ab!
    Hinzu kommt sehr wahrscheinlich ein Filter-/ und Abluftsystem. Das alles befindet sich i.d.R. auch (meist) oben in der Box. Das Schmälert ebenfalls die Maximalhöhe.
    Rechne z.B. 400W, da brauchste ohne Cooltube nen Mindestabstand von 40-50 cm + Höhe der Pflanze(n) von 1,20m. Dann biste schon minimum bei 1,60m.
    Mit einer CT kannste näher an die Pflanze ran, sparste mMn so etwa 10 cm ein. Außerdem ist die Tube dem Klima zuträglich...
    Ich denke daher an ne Box, die mindestens 1,80m hoch ist. Besser wären 2m...

Wie lange halten Seeds?
    Wenn sie kühl und dunkel gelagert werden, sollten IMO 1-2 Jahre kein Problem sein. Aber die Keimrate sinkt, je älter der Samen ist.

Bei der Topfgröße bin ich mir nicht sicher, könnte aber reichen^^
    Geändert von Mazar (23.02.2012 um 00:14 Uhr) Grund: Ergänzung
    LG

Mazar

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Supernanny Avatar von Eastside Growers
    Danke
    58
    Erhielt 315 Danke für 246 Beiträge
    Zitat Zitat von Mazar Beitrag anzeigen
    Rechne z.B. 400W, da brauchste ohne Cooltube nen Mindestabstand von 40-50 cm + Höhe der Pflanze(n) von 1,20m. Dann biste schon minimum bei 1,60m.
    400 Watt in ner 1,60 m hohen Box, was dann ja wohl irgendwas in Richtung Homebox S wäre? Das passt nicht.

User
    Danke
    5
    Hallo Leute,

ich hatte eigentlich vor das ganze so klein zu halten wie möglich, scheint jetzt aber nicht so wirklich zu klappen. Um nochmal auf die Auto-Planzen zurück zu kommen. Kann mir jemand sagen wie der Ertrag pro Pflanze da so ungefähr ausfällt, natürlich unter der
    Berücksichtigung das es der 1. Grow wäre und noch keine Erfahrung vorhanden ist.

Da mein Budget auch ziemlich low ist habe ich mich in Richtung dieses Threats orientiert, was im Endeffekt heißt, das ich versuchen werde das ganze selber zu bauen:

[URL="http://www.opencannabis.net/forum/low-budget/1376-erster-mini-low-budget-grow.html"]http://www.opencannabis.net/forum/low-budget/1376-erster-mini-low-budget-grow.html

Damit Ihr alles ein wenig besser Nachvollziehen könnt was ich mir so ungefähr vorgestellt habe, hier einmal ein paar Vorstellungen:

Leuchtmittel:
    (400-700 nm - nanometer)

Wachstumsphase
    6500 Kelvin (Farbtemperatur)
    20.000 Lumen m²
    Zum Beispiel:
    MEGAMAN HELIX 20 Watt 6500 K Daylight (4000, 6000, 6500k)

Blütephase
    3500 Kelvin (Farbtemperatur)
    ab 50.000 Lumen m²
    Zum Beispiel:
    MEGAMAN LILIPUT 23 Watt 2700 Warm White (2700,3000k)

Growbox:

Höhe: 130cm

Breite: 90cm

Länge: 90cm

Rauminhalt: 1,053 m³

Das ganze mit Silikon abdichten

Verkleidung:
    Schwarz-Weiß Folie

2 x 0,81m² = 1,62m²
    4 x 1,17m² = 4,68m²

= 6, 30m²

Lüftung:
    z.B
    Rohrlüfter/Rohrventilator
    Rauminhalt = 1,053m³
    1,053*20 = 21,96 m³/h müssen abgesaugt werden.
    Ein Aktivkohlefilter wird zu 100% gebraucht, da alles absolut geruchlos sein muss!

Anfangs hatte ich überlegt die notwendigen Materialen zu bestellen und die Box noch kleiner zu halten, aber ich denke ich komme wenn ich selbst baue 'ne Ecke günstiger bei weg und habe vor alles im Baumarkt zu besorgen.

Bei den angegebenen Maßen der Box, wie viele Lampen sollten verwendet werden und wie viel Watt? Wie viele Pflanzen kann man unterbringen?

Das waren eigentlich so ziemlich meine Vorstellungen was die Box erstmal betrifft.

Liebe Grüße

User Avatar von Mazar
    Danke
    25
    Erhielt 30 Danke für 28 Beiträge
    Zitat Zitat von Eastside Growers Beitrag anzeigen
    400 Watt in ner 1,60 m hohen Box, was dann ja wohl irgendwas in Richtung Homebox S wäre? Das passt nicht.
    Zitat Zitat von Mazar Beitrag anzeigen
    Rechne z.B. 400W, da brauchste ohne Cooltube nen Mindestabstand von 40-50 cm + Höhe der Pflanze(n) von 1,20m. Dann biste schon minimum bei 1,60m. [...]
    Ich denke daher an ne Box, die mindestens 1,80m hoch ist. Besser wären 2m...
    Wer sagt denn was von 1,60? das war die Mindesthöhe die überhaupt benötigt wird.
    Falls das missverständlich war, sry dafür^^

@Johny: Mit so wenig Licht kannste ne Große Pflanze vergessen. Und auch ne Automatic braucht viel Licht. Dein Ertrag wird da auch nicht der Brenner sein. Mit Zahlen halte ich mich mal zurück, das hängt von vielen Faktoren ab. Von der Höhe Deiner Box her könnts hinhauen im Bezug aufs Licht, musste dann eh so dicht wie möglich ran. Bedenke aber, daß die unteren Triebe womöglich kaum Licht bekommen.
    Korrigiert mich bitte, falls ich daneben liege...^^
    Geändert von Mazar (23.02.2012 um 11:11 Uhr)
    LG

Mazar

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...warum auch nicht, es hat ja Zeit!

User
    Danke
    5
    Die Lichtquellen stehen auch noch nicht fest, ich wollte erstmal 'ne anständige, für mich geeignete Pflanze finden und dann alles danach richten. Allerdings sollte es halt wie schon erwähnt schnell gehen und die Pflanze sollte klein sein. Auch wenn Du keine Zahlen nennen willst, kannst Du nicht ungefähr sagen wie der Ertrag bei guter Pflege bzw. wenn man alles richtig macht oder auch schlechter Pflege bzw. wenn man alles falsch macht ausfallen könnte? Jetzt auf die Auto-Pflanzen wie Cream Caramel bezogen.

Liebe Grüße

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte