hey, titel sagt schon fast alles^^ weiß wer nen seed shop welcher an eine packstation liefert,
azurius schon mal nicht...
hey, titel sagt schon fast alles^^ weiß wer nen seed shop welcher an eine packstation liefert,
azurius schon mal nicht...
gute frage, aber musst du dich da nicht auch legitimieren? also wenn du dahin liefern willst brauchst doch sone karte & nr, die ist doch legitimiert mit perso?
ich weiß beantwortet deine frage nicht, ich frag mich halt warum packstation![]()
Grow- und Headshop-Verzeichnis - Cannabis Samen
opencannabis auf: Facebook, YouTube, Twitter
~ bitte keine Fragen per PN, dafür ist das Forum da ~
nö soweit ich weiß nicht, der artikel bekommt ne nr, bekommst ne sms wenn der artikel da ist, gehst an die packstation und gibst die nr in den automaten und du bekommst dein packet, soweit ich des noch im kopf habe,
Nee, die Nummer, ja, ist klar, aber die es dir schicken kennen deinen Namen und es steht auch auf dem Paket dein Name. Sozusagen wird nur die Straße und die Hausnummer ersetzt. So eine Packstation dient nicht der Anonymisierung von Versand. Es ist eher so eine Art Erleichterung für Leute, die zu Hause keine Pakete annehmen können, weil sie arbeiten müssen. Und wenn-dann erst spät abends Pakete abholen können, wo die Post in der Regel schon zu hat. Also meine Frau hat auch eine Packstationnummer. Es gibt auch Sachen, die grundsätzlich nicht an eine Packstation zugestellt werden, z.B. Lebendiges. Sie benutzt es vorrangig für Büchersendungen. Ich dachte, du wolltest Bonuspunkte sammeln, denn wie gesagt, anonym an eine Packstation geht das nicht, ist nicht wie ein Schließfach an einem Bahnhof. Mit den Bonuspunkten gibt es ganz nette Prämien, z.B. Schlüsselanhänger, Taschenlampen oder Stapelweise Versandtaschen. :P
Nachtrag: Einen Seedshop, der an eine Packstation liefert, habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Zumeist stand ausdrücklich da, dass sie an keine Packstation liefern würden.
Geändert von dfx (25.01.2012 um 16:26 Uhr)
mmh ja und wie machen die meisten es dann wenn sie seeds bestellen? einfach hoffen das päcken nicht kontrolliert wird oder wie? hab nur die möglichkeit an meine adresse (wo ich auch growe) zu bestellen...
Na ja, es soll auch Leute geben, die bekommen ab und zu mal ein kleines Päckchen aus Holland von Bekannten.
Ja, und nun rat mal, was da drin ist?
Nein, keine Samen.
Ich finde es auch riskant, aber warum betonen wohl die Shops, dass der Versand diskret abläuft? Also ich mache mir eigentlich keine Sorgen. Jetzt hätte ich zwar schon Muffe, wenn ich Kilosäcke feminisierte Samen bestelle, aber irgendwie habe ich auch noch nicht gehört, dass der Zoll Briefgrößen kontrollieren würde. Und das hat mich zum Beispiel zu Weihnachten gewundert, wo ich ein kleines Päckchen per Air-Mail in die Staaten geschickt habe. Das wurde doch tatsächlich als Brief gezählt, war aber in meinen Augen alles andere als das. Selbstverständlich musste man Air-Mail typisch auf einem Aufkleber den vollständigen Inhalt angeben, aber darum ging es mir eben nicht.
Bei mir rechne ich in den nächsten Tagen mit einem Empfang. Das möchte ich mir dann auch mal genau anschauen. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass, wenn ich das Päckchen aus dem Briefkasten oder vom Postboten abholen will, mir ein Polizist damit vor der Nase rumwedelt und im nächsten Moment die Handschellen klicken. Die würden wohl eher bis zur Blüte warten und selbst dann brauchen sie einen Verdacht um zur Durchsuchung schreiten zu können. Wie sollte der gegeben sein? Ein Wink mit dem Zaunpfahl vom Zoll vielleicht, durchaus, aber um jetzt hier weiter darauf rumreiten zu können, müssten wir etwas genauer wissen, wie diese arbeiten und worauf sie sich bei ihrer Arbeit konzentrieren. Wer sagt denn, dass sie überhaupt die Technik haben alles derart zu durchleuchten um jedes Briefchen mit drei Samen zu erkennen und wo sind alle die Beamten in Deutschland, die tagtäglich im Einsatz sind um jeden drei-Samen-Paket hinterher zu jagen?
An-sich beschäftigt mich deine Frage schon noch. Ich würde auch gern noch andere Ansichten hören, aber ob eine Seedbank an eine Packstation liefert oder nicht, bringt dich in der Frage wahrscheinlich kaum weiter.
Geändert von dfx (25.01.2012 um 23:14 Uhr)
ja richtig, naja es geht weniger um die packstation, wenn das nicht geht, sondern wie mann halbwegs sicher sammen bestellen kann, ka, ich weiß eu und so sollten nur noch stichprobenartig geprüft werden davor hab ich weniger angst das ich sag das von 10000 briefen meiner dabei sein soll... dann tät ich sofort bestellen, aber z.b hab ich mal nen t shirt aus den usa bekommen, wurde auch vom zoll aufgemacht und der briefträger wollte dan noch 7 euro zoll...
Hmm, das ist interessant. Aber ich denke wie du selbst anmerkst und ich auch betonen wollte, können wir kaum parallelen zwischen USA und den Niederlanden ziehen, was den Postverkehr mit Deutschland angeht. Nun, dann lass uns mal überlegen, wie man so etwas gemütlicher gestalten könnte. Wie wäre es mit einem unbeteiligten Dritten, der die Post entgegennimmt und weiterreicht? Oder wenn man die Samen selbst holen fährt? Ich denke, es gibt auch viele, die garnicht erst bei den Seedbanks ordern, sondern sich die Samen bei Bekannten besorgen, weil sie sich damit sicherer fühlen. Stell dir vor, es gäbe Tauschplattformen im Internet für so etwas. Unter Aquarianer ist das total üblich, manche Foren haben sogar Kleinanzeigenmärkte, wo dann lebendige Tiere gehandelt werden. Ja, das ist wieder kein Vergleich. Das bedarf in unserem Fall schon einer deutlichen Vertrauensbasis und unsereins ist deutlich besser beraten, wenn er garnix teilt, aus Prinzip nicht, in ähnlicher Formulierung, wie ich bei den Eastside Growers auf der Homepage gelesen habe.
Aber sind das schon alle Möglichkeiten?
naja gut, wenn alle normal bestellen, und nie was war, dan werd ich des wohl auch so machen
Geändert von pgd (26.01.2012 um 15:13 Uhr)
Ich kann immer wieder nur Samenwahl.com empfehlen. Die liefern so diskret wie nur irgendwie möglich. Oft schicken sie sogar über sichere Drittländer, die nicht in Verdacht stehen, am internationalen Rauschgifthandel in Form von Samenversand mitzuwirken![]()