Royal Queen Seeds

Hanfsamen
Nur Gäste sehen diese Werbung
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    User
    Danke
    29
    Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge

Low Budget Belüftung für Küchenschränke etc.

Hallo zusammen!
    Hier folgt nun mein kleiner Bericht zum bau einer mini Belüftung für kleinst Growschränkchen oder Stecklingsboxen.

Ein Bekannter von mir hatte diese Idee und zusammen haben wir diese Belüftung bei einer kleinen Stecklingsbox erfolgreich installiert. Es sollte eigentlich mal ein SCROG Schränkchen werden, indem eine kleine Pflanze zum Blühen gebracht worden wäre, doch im Endeffekt wird darin nur ab und an mal Weed getrockntet.

Nun ans Werk:

Weiter gehts mit der Einkaufsliste:
    1m SonoDec 100mm
    1x Axiallüfter
    1x AKF

Dazu kommen noch:
    Panzerband (oder Schlauchschellen)
    Kabel + Stecker

Der Preis für diese Belüftung bleibt unter 60€ wenn ihr ein paar Sachen zuhause habt!

Nun wird der Lüfter in den Schlauch gesteckt (habt Geduld, es geht!), und der AKF an dem Schlauch befestigt.
    Falls ihr nicht eine halbe Stunde lang den Lüfter in den Schlauch fummeln wollt, nehmt 125mm Schlauch!
    Das ist einiges einfacher, nur etwas weniger platzsparend als der 100mm Schlauch.

Ich denke das Bilder nicht benötigt werden..
    Gruß

DAS WARS!

User Avatar von icy78
    Danke
    38
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
    Hallo Angerfist und danke für deine Mühe.

Das was du beschreibst klingt machbar und mit unter 60€ stimmt auch.
    Ist das was du da ausgewählz hast nicht vergleichbar mit diesem fertigen set? oder wo sind die entscheidenden Unterschiede?

Homebox-Shop Your No.1 Growshop, Homebox, Growbox, NDL, Grow... - Lüftungsset mini 185m³/h Lüfter, Filter & Flexschlauch Lüftungsset mini 185m³/h Lüfter, Filter & Flexschlauch klima0010

gruß

Icy

User
    Danke
    29
    Hi!
    Ich wusste garnicht das es solche Sets auch komplett zu bestellen gibt.
    Wobei ich diesen Shop meide, da wie W33dBox schon mal geschrieben hat dieser Mensch mehrere Shops betreibt.
    Ich bestelle allerdings auch nicht bei HB. Ich habe diesen Shop nur genutzt da so zimlich alle ihn kennen.
    Werbung für einen Shop will ich hier nicht machen..

So, es gibt ein paar Unterschiede.
    Der erste und für mich entscheidende Unterschied ist der Schlauch.
    Bei meinem Beispiel wird ein SonoDec schlauch verwendet. Dieser ist schallgedämmt. Der Schlauch aus dem Set ist nur ein billiger Aluschlauch!
    Mein Beispiel hat eine angegebene Lüfterleistung von 105cbm, der AKF 160 cbm.
    Die maximale Leistung des AKF 's wird nicht ausgenutzt, somit ist ein späteres Upgrade auf einen Rohrlüfter noch möglich/nötig je nach verwendung.
    Im Beispiel von dir wird 180 und 185 cbm bei Lüfter und AKF angegeben. Es ist besser aufeinander abgestimmt und hat insgesamt mehr Leistung.
    Wenn du dir da einen Meter SonoDec mit bestellst, ist es perfekt. Denn da bekommste Kabel und Schellen direkt dazu.
    Gruß
    Geändert von Angerfist (22.02.2012 um 10:42 Uhr)
    Mein Equip

Ich lese immer wieder das Erde ja so unglaublich viel puffert, das man bedenkenlos alles reinkippen kann.
    Nach dem Motto "Die macht das schon..."
    Nun, ich habe gemerkt das es absolut nicht so ist.

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Angerfist für den nützlichen Beitrag:

icy78 (22.02.2012)

Supernanny Avatar von Eastside Growers
    Danke
    60
    Erhielt 315 Danke für 246 Beiträge
    Zitat Zitat von Angerfist Beitrag anzeigen
    Wobei ich diesen Shop meide, da wie W33dBox schon mal geschrieben hat dieser Mensch mehrere Shops betreibt.
    Und wenn jemand mehrere Firmen hat, ist er automatisch unseriös und ein Betrüger? Ein bisschen kurz gesprungen, wenn Du mich fragst.

Moderator Avatar von Flow
    Danke
    1
    Erhielt 120 Danke für 109 Beiträge
    Zitat Zitat von Eastside Growers
    Und wenn jemand mehrere Firmen hat, ist er automatisch unseriös und ein Betrüger?
    Normalerweise ist das Wettbewerbsverzerrung und eine Straftat (nur mal so am Rande).
    Mfg Flow
    Geändert von Flow (28.02.2012 um 19:03 Uhr)
    Sow the Seed, Grow the Weed

Danke
    60
    dann darf ich also kein verleger sein und gleichzeitig chef einer druckerei?
    dann hat sich mein ehemaliger chefredakteur und verleger ja vor den augen aller strafbar gemacht. oder ist das was anderes, wenn es nicht unmittelbar die selbe branche ist?

User Avatar von W33DB0X
    Danke
    70
    Erhielt 223 Danke für 192 Beiträge
    Zitat Zitat von Eastside Growers Beitrag anzeigen
    dann hat sich mein ehemaliger chefredakteur und verleger ja vor den augen aller strafbar gemacht. oder ist das was anderes, wenn es nicht unmittelbar die selbe branche ist?
    doch aber nicht 3 grow shops auf ein ident und dann 3 sets von preisen !

User
    Danke
    29
    Ich komme ehemals aus dem Einzelhandel und habe den ganzen scheiss gelernt.
    Sowas nennt man meines Erachtens unlauterer Wettbewerb.
    Es geht weniger darum mehrere Geschäfte zu haben, als darum angebotene Artikel in unterschiedlichen Geschäften/Shops zu verschiedenen Preisen anzubieten.
    Ich bin mir nicht sicher ob das unter den Tatbestand des unlauteren Wettbewerbes fällt. Da kommt es dann darauf an wie geworben wird. Ein Beispiel wäre wenn mit Slogans wie "Billiger als die Konkurrenz" geworben würde.

Ich werde später aber mal schauen ob ich meine alten Bücher finde, denn ich habe es alles nur noch sehr vage in Erinnerung..

Moderator Avatar von Flow
    Danke
    1
    Erhielt 120 Danke für 109 Beiträge
    Zitat Zitat von Eastside Growers
    Es ist nicht Verboten mehrere Firmen (oder Tochterfirmen) zu haben. Hat man allerdings mehrere Firmen die exakt das selben machen, schränkt man dadurch das Angebot ein, bzw. man gaukelt einen offenen und freien Markt vor, der in Wirklichkeit keiner ist.

Edith: Das derzeit selbe Problem existiert bereits bei Pizza-Lieferdienste.

Mfg Flow
    Geändert von Flow (29.02.2012 um 12:03 Uhr)
    Sow the Seed, Grow the Weed

Danke
    60
    Zitat Zitat von Flow Beitrag anzeigen
    Hat man allerdings mehrere Firmen die exakt das selben machen, schränkt man dadurch das Angebot ein, bzw. man gaukelt einen offenen und freien Markt vor, der in Wirklichkeit keiner ist.
    Klingt logisch, danke.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte